Filtern nach

Winzer von R-S - Ravenswood

weitere Informationen zu Winzer von R-S - Ravenswood

Ravenswood

 Anfang der siebziger Jahre, als Kalifornien noch für den 'besten Schoppenwein der Welt berühmt war, träumte Joel Peterson bereits von einem Wein, der es mit den besten Qualitäten in Europa aufnehmen konnte. Sein Traum wurde bald Wirklichkeit. In Gestalt seines ersten „Dry Creek Zin“ (Jahrgang 1976), der beim berühmten San Francisco Tasting aus dem Stand den ersten Platz erreichte. Doch unbeeindruckt vom lauten Beifall der Kritik, der einen wahren Ravenswood-Kult auslöste, blieb das Weingut bis in die späten 1980er Jahre die kleine Boutique-Kellerei mit dem leicht mystischen Raben-Logo, das übrigens der US-amerikanische Künstler David Lance Goines für Peterson ersann.

Bis heute setzt Ravenswood die Standards für komplexe, ausgewogene, auf Rebsorten- und Terroirausdruck fokussierte Weine – ohne irgendwelche Zusätze. Joel Peterson erklärt: 'In den sechziger und siebziger Jahren wurden die europäischen Weine, die ich am meisten bewunderte, nach eher simplen Methoden ohne großen Einfluss der Technik gemacht. Das war selbst zur damaligen Zeit ungewöhnlich. Aber ich fragte mich, weshalb nicht auch wir diese Methoden der Alten Welt nutzen konnten.' Seither arbeitet Ravenswood nach (für manch einen) archaisch anmutenden Weinbereitungsmethoden.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von R-S - Ravenswood

Ravenswood ist ein kalifornischer Produzent von hochwertigen Weinen. Gegründet im Jahr 1976, hat sich das Weingut auf die Herstellung exzellenter Zinfandel-Weine spezialisiert. Ravenswood gehört zu den Pionieren der kalifornischen Weinindustrie und gilt als einer der ersten Produzenten, der Weine aus alten Reben hergestellt hat. Durch den Einsatz traditioneller Methoden und moderner Technologien entsteht eine außergewöhnliche Qualität, die renommierte Auszeichnungen gewonnen hat und Weinliebhaber auf der ganzen Welt begeistert. Mit seinen tiefgründigen und komplexen Rotweinen bietet Ravenswood ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das sich durch Frische und Eleganz auszeichnet. Die Philosophie des Weinguts lautet, den Charakter und die Besonderheit jeder einzelnen Rebsorte zu erhalten und zu unterstreichen. Dabei lässt sich der Produzent auch vom Terroir der Weinberge inspirieren und schafft so einzigartige Weine, die das Temperament und die Qualität der kalifornischen Weinkultur widerspiegeln.