Filtern nach

Winzer von M-O - Ornellaia

weitere Informationen zu Winzer von M-O - Ornellaia

Tenuta dell'Ornellaia

Im Jahr 1981 fiel die Entscheidung, an einem wunderschönen und noch unberührten Fleckchen Erde der Toskana das Weingut Ornellaia zu erschaffen. Vom ersten Tag an bestand das Ziel des Gutes darin, zur Wiege eines Spitzenweins zu werden. Seither haben Leidenschaft und Hingabe, ein einzigartiges Terroir und ein außergewöhnliches Mikroklima seine erlesenen Tropfen zu zahlreichen Erfolgen geführt und dafür gesorgt, dass sein Name weltweit zu den bedeutendsten Weinherstellern zählt.

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

  • Unsere Bestseller: Winzer von M-O - Ornellaia

    Ornellaia
    Eligo dell Ornellaia Grappa Riserva 42% vol (0,5l)
    53,44 € €*

Winzer von M-O - Ornellaia

Ornellaia ist ein renommierter Winzer in der malerischen Region der Toskana in Italien. Das Weingut befindet sich in der Gegend von Bolgheri, einer Region, die für ihre hervorragenden Rotweine berühmt ist. Seit seiner Gründung im Jahre 1981 ist Ornellaia bekannt für seine exzellenten Bordeaux-Blend-Weine, die aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot Trauben hergestellt werden.

Die Weinberge von Ornellaia erstrecken sich über eine Fläche von mehr als 240 Hektar, und das besondere Terroir der Region verleiht den Weinen einen unverwechselbaren Geschmack. Die Weine von Ornellaia zeichnen sich durch ihre Kraft und Eleganz aus, aber auch durch ihre Komplexität und Finesse. Jeder Wein, der aus den Reihen dieses renommierten Weinguts hervorgeht, ist das Ergebnis langjähriger Expertise, harter Arbeit und Leidenschaft, die den Weinbauern und Weinmachern von Ornellaia im Blut liegt.

Neben den hervorragenden Rotweinen produziert Ornellaia auch noch andere Weine, wie beispielsweise den Poggio alle Gazze, einen eleganten Weißwein aus Sauvignon Blanc, Viognier und Vermentino Trauben. Ornellaia ist ein Winzer, der internationalen Ruhm erlangt hat und bei Weinliebhabern auf der ganzen Welt sehr geschätzt wird.