Filtern nach

Winzer von M-O - Matyas

weitere Informationen zu Winzer von M-O - Matyas

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von M-O - Matyas

Matyas ist ein leidenschaftlicher Winzer aus Sachsen, der mit viel Engagement und Können exzellente Weine produziert. Bereits seit Generationen ist seine Familie im Weinbau tätig und hat ihm das Handwerk von Kindesbeinen an vermittelt. Aktuell bewirtschaftet er zusammen mit seinem Team rund 50 Hektar Rebfläche direkt an der Elbe und im Elbtal.

Matyas gehört zu den wenigen Winzern in Sachsen, die auch Trauben für Weißweine anbauen. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Kultivierung von Rotweinsorten. Hierbei setzt der Winzer vor allem auf die Rebsorten Spätburgunder und Dornfelder. Durch eine sorgfältige Lese und eine schonende Verarbeitung der Trauben entstehen hochwertige Weine, die sich durch eine feine Struktur und eine besondere Eleganz auszeichnen.

Neben seinen klassischen Rot- und Weißweinen bietet Matyas auch ausgefallenere Sorten, wie zum Beispiel einen Rosé aus Blaufränkisch-Trauben oder einen Pinot Noir Sekt. Dabei legt er stets höchsten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. So erfolgt der Anbau zu einem großen Teil in Handarbeit und auch bei der Vinifikation wird auf schonende Verfahren geachtet.

Wer einen Wein von Matyas genießt, darf sich auf eine außerordentlich hohe Qualität und einen delikaten Geschmack freuen. Mit seinen Weinen trägt der Winzer dazu bei, die Weinregion Sachsen immer bekannter und beliebter zu machen.