Filtern nach

Winzer von K-L - Landgraf

weitere Informationen zu Winzer von K-L - Landgraf

Landgraf

Der Name Landgraf steht schon seit 1752 für Weinbau und landwirtschaftlichen Betrieb. Wir blicken also auf eine längere Geschichte zurück und sind »alte Knorzen« im Geschäft. Hier ein Auszug aus unserer Familiengeschichte:

1970 entscheidet sich der Winzer Bernd Landgraf mit seiner Frau Johanna, die Weinproduktion auszubauen, um eigenen Wein abzufüllen und zu verkaufen.

1976 stellt er die Viehzucht ein und ab 1982 verzichtet er sogar auf den Ackerbau. Ab diesem Zeitpunkt konzentriert er sich mit Leidenschaft und Liebe auf den Weinbau - mit Erfolg. Als Winzer machte er sich schnell einen Namen in der Region.

Sein jüngster Sohn Andre Landgraf beendet 2001 seine Ausbildung zum Winzer und sammelt Auslandserfahrungen im Weinland Südafrika. Er übernimmt Schritt für Schritt die Verantwortung und stellt im Jahr 2007 gemeinsam mit seiner Frau Katrin den Betrieb auf reinen Bio-Anbau um.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von K-L - Landgraf

Landgraf ist ein renommierter Produzent aus Rheinhessen und steht für höchste Qualität von Weinen und Sekten. Die langjährige Erfahrung und das Fachwissen der Familie Landgraf ermöglichen es, Jahr für Jahr Weine zu kreieren, die durch Geschmack, Frische und Charakter überzeugen.

Die Weine von Landgraf werden ausschließlich aus handverlesenen Trauben hergestellt, die mit großer Sorgfalt und Leidenschaft angebaut werden. Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine speziellen Burgunder-Varianten, die immer wieder mit internationalen Preisen ausgezeichnet werden.

Landgraf setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und nutzt moderne Technologien, um den CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten. Die Kellerei befindet sich in Rheinhessen und ist mit modernster Technologie ausgestattet.

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Weinen ist, die das Terroir der Region widerspiegeln, kommt bei Landgraf auf seine Kosten. Die Weine eignen sich sowohl für den besonderen Anlass als auch zum Genuss in gemütlicher Runde. Entdecke jetzt die hervorragenden Weine und Sekte von Landgraf aus Rheinhessen!