Filtern nach

Winzer - Horst Sauer

weitere Informationen zu Winzer - Horst Sauer

Horst Sauer

Das VDP - Weingut aus Escherndorf wurde erst 1975 gegründet und innerhalb kurzer Zeit zum heutigen Spitzenbetrieb ausgebaut. Die Weinberge umfassen über 13ha Rebfläche. Das Lesegut, der Most und der Wein werden im neu erbauten, veirstöckigen Gebäude über möglichst kurze Wegen, fast ausschließlich mittels Schwerkraft, bewegt. Diese schonende Behandlung in Verbindung mit einer langen, gezügelten Gärung erbringen besonders feingliedrige, reintönige Weine. Eine Spezialität sind edelsüße Prädikatsweine. Deutscher Weinproduzent des Jahres 2004 & 2007 in London.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer - Horst Sauer

Horst Sauer gehört zu den bekanntesten Produzenten von Qualitätsweinen aus Franken. Er ist ein echtes Urgestein in der Region und hat sich mit seinen Weinen einen Namen weit über die Landesgrenzen hinaus gemacht. Sein Weingut in Escherndorf umfasst rund 22 Hektar Weinberge, die überwiegend mit den typischen Rebsorten der Region bestockt sind, wie beispielsweise Müller-Thurgau, Silvaner und Bacchus.

Der Name Horst Sauer steht für Weine höchster Qualität, die von Kennern und Liebhabern gleichermaßen geschätzt werden. Seine Weine zeichnen sich durch eine feine Fruchtigkeit und eine ausgeprägte Mineralik aus, die ihnen eine besondere Eleganz verleihen. Dabei setzt der Winzer auf Nachhaltigkeit und eine schonende Bewirtschaftung seiner Weinberge.

Horst Sauer hat in seiner langjährigen Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten und gilt als einer der führenden Weinproduzenten Deutschlands. Sein Weingut ist weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Wer auf der Suche nach ausgezeichneten Weinen aus Franken ist, sollte unbedingt einen Blick auf das Angebot von Horst Sauer werfen.