Filtern nach

Winzer von G-J - Gussek

weitere Informationen zu Winzer von G-J - Gussek

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von G-J - Gussek

Gussek ist ein erfolgreicher Winzer aus der Region Saale-Unstrut und hat sich mit seinem Weingut einen Namen gemacht. Seine Weinberge befinden sich direkt am Flusslauf der Saale, wo er auf einem sandigen Boden hervorragende Weine anbaut.
Gussek legt großen Wert auf eine schonende Weinherstellung und verwendet ausschließlich handgelesene Trauben. Seine Weine zeichnen sich durch ihre feine Säure, Frische und Fruchtigkeit aus. Besonders hervorzuheben ist sein exzellenter Weißburgunder, der zu den besten Weißweinen der Region gehört.
Neben der Weinproduktion bietet Gussek auch Führungen durch seine Weinkeller und Weinproben an. Hier können Gäste die verschiedenen Sorten verkosten und mehr über die Herstellung und Geschichte der Weine erfahren. Gussek ist bekannt für seine Gastfreundschaft und sein fundiertes Wissen über den Weinbau. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!