Filtern nach

Winzer von A-B - Azienda Agricola Basilisco

weitere Informationen zu Winzer von A-B - Azienda Agricola Basilisco

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von A-B - Azienda Agricola Basilisco

Basilisco ist ein renommierter Winzer aus der süditalienischen Region Basilikata, der für seine herausragenden Weine bekannt ist. Die Familie des Weinguts hat eine lange Tradition im Anbau von Trauben und der Weinherstellung, die sich seit dem neunzehnten Jahrhundert bis heute fortsetzt. Das Weingut liegt in einem landschaftlich reizvollen Gebiet mit spektakulären Bergen und Felsen, die eine atemberaubende Kulisse für die Weinberge bilden.

Basilisco produziert hervorragende Rot- und Weißweine aus lokalen Rebsorten wie Aglianico, Fiano und Greco. Die Weine verfügen über eine ausdrucksstarke Struktur, einen vielschichtigen Geschmack und eine komplexe Aromenvielfalt. Die zarten und eleganten Weißweine sind voller Finesse und riechen nach Blüten, Gewürzen und Früchten. Dagegen sind die Rotweine kraftvoll, opulent und haben eine ausgeprägte Tanninstruktur. Die Weine sind ein Spiegelbild der Region und ihrer einzigartigen landschaftlichen Schönheit.

Basilisco ist nicht nur für seine hervorragenden Weine bekannt, sondern auch für seine Nachhaltigkeit und Naturschutzmaßnahmen. Das Weingut ist ein Vorreiter in der Umstellung auf biologische und biodynamische Anbaumethoden. Die Liebe zur Natur und die Leidenschaft zur Weinherstellung sind die Grundlage für die außerordentlich hervorragenden Weine von Basilisco. Wer die Weine einmal probiert hat, wird diese Erfahrungen nie vergessen.