Filtern nach

Winzer von A-B - Arboleda

weitere Informationen zu Winzer von A-B - Arboleda

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von A-B - Arboleda

Arboleda ist ein renommierter Winzer aus dem Aconcagua Valley in Chile. Das Weingut wurde im Jahr 1999 von Eduardo Chadwick gegründet und ist bekannt für seine exzellenten Weine und seine nachhaltige Weinherstellung. Die Weinberge befinden sich auf einer idealen Höhe von 300 bis 900 Metern über dem Meeresspiegel und profitieren von den idealen klimatischen Bedingungen, die der Pazifik, die Anden und die Wüste bieten.

Arboleda produziert hauptsächlich Rotwein, aber auch Weißweine und Rosé. Die Sorten Cabernet Sauvignon, Syrah und Pinot Noir sind typisch für Aconcagua, aber auch rebsorten wie Chardonnay finden hier ideale Anbaubedingungen. Die Weine sind bekannt für ihre Komplexität, Eleganz und Finesse, die hervorgehoben werden durch die Verwendung von modernsten Vinifizierungstechniken und Fässern aus französischer Eiche.

Die Weinherstellung erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards und die Weinberge werden auf ökologische Weise bewirtschaftet. Arboleda investiert viel in Forschung und Innovation um die Bedürfnisse der Natur und der Umwelt in Einklang zu bringen. Das Ergebnis ist eine einzigartige und unverwechselbare Weinlinie, die respektvoll den großartigen Weinbaugebieten und der Natur des Aconcagua Valleys Tribut zollt.