Filtern nach

Winzer von A-B - Alberese

weitere Informationen zu Winzer von A-B - Alberese

Alberese

Mit einer Gesamtfläche von 4200ha bewirtschaftet das Unternehmen 40 % der Maremma, lediglich 50ha davon stehen unter Weinreben im Bereich  Morellino DOC. DIe produzierten Weine werden von Giacomo Tachis, dem "Erfinder" des legendären Sassicaia, kreiert. Tachis beweist mit diesen Weinen einmal mehr seine Liebe und Passion für Sangiovese, sowie sein einmaliges Know - how. Die süd - südwestliche Ausrichtung und leicht abfallende Hügel gen Mittelmeer, verhelfen den Weinen zu ihrer unglaublichen Würze & Konzentration.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Winzer von A-B - Alberese

Alberese ist ein renommierter Produzent aus der malerischen Region Toskana, bekannt für seine exquisite Auswahl an Weinen und Olivenöl. Seit mehreren Generationen betreibt die Familie auf ihrem Landgut eine nachhaltige Landwirtschaft und produziert ausschließlich hochwertige Produkte unter Einhaltung traditioneller Herstellungsverfahren. Das Terroir und das Klima, gepaart mit der Erfahrung und dem Know-how der Familie, ergeben Weine mit einem einzigartigen Charakter und einem unvergleichlichen Aroma. Die Olivenöl-Produktion steht der Wein-Produktion in nichts nach und zeichnet sich durch eine sorgfältige Auswahl der Oliven und eine schonende Verarbeitung aus. Alberese steht für höchste Qualität und Authentizität und gilt als Inbegriff der toskanischen Lebensart.